Dienstag, 3. November 2009

Schnauze voll vom Gitarre spielen lernen

Nicht immer ist jede einzelne Übungseinheit (oder heißt es Session oder wie?) so erfolgreich. Oft ist es außerdem einfach nur die Wahrnehmung - während jemand eigentlich einen riesigen Schritt weiter gekommen ist, vergleicht man seine Erfahrungen beim Gitarre spielen lernen irgendwie ja allerdings immer ferner mit dem, was man schon kann. Menschen glauben und beurteilen eben alles in Relationen. Ich meine, wenn du einen extrem bepackten Menschen siehst, bist du erstmal beeindruckt. Wenn dann ein anderer hereinkommt, der einen ganzen Kopf größer und wahnsinnig viel muskolöser ist, wirkt der erste sofort richtig klein. So ist es ja ferner bei Musikern. Man geht ja nicht einfach so mit Jimi Hendrix auf die Bühne. Nicht nur, weil der da gar keine Lust drauf hat, sondern genauso weil man sich daneben einfach nur schrecklich anhören würde. Meine Kumpel hat zu einem ähnlichen Thema einen netten Artikel geschrieben: http://online-gitarre-lernen-blog.tripod.com/blog/ Er ist
ein viel besserer Gitarrist und Musiker als ich (kann außerdem Schlagzeug spielen). Darum meine ich, dass da was dran ist. Mich hat es jedenfalls überzeugt. Aber was viel wichtiger ist als ob dieses oder jenes stimmt: Es ist so cool wie sicher, dass ich an anderer Stelle die besten Methoden zusammen habe, sofern ich einfach jeden Tag immer weiter danach suche. Dieser Gedanke hat mich richtig froh gemacht. So im 'Der Weg ist das Ziel'-Stil. Darum habe ich wieder einiges gelesen und ausprobiert und bin zum Beispiel auf diese Webseite gestoßen, die ich mit euch teilen will: http://e-gitarre-lernen-kurs.tripod.com/blog/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen